Betriebsrat B. Braun Melsungen AG

Entwicklung einer Betriebsratzeitung.

Die B. Braun Melsungen AG ist einer der größten deutschen Hersteller für Pharma- und Medizinbedarf mit Sitz in Nordhessen und mehr als 41.000 Mitarbeitern weltweit.

Aufgabe

Ende 2009 entschied sich der Betriebsrat von B. Braun in Melsungen, eine Betriebsratszeitungherauszugeben. Das sollte verschiedenen Zwecken dienen: Der Betriebsrat wollte die Mitarbeiter direkter ansprechen, umfassender und hintergründiger informieren und mehr Mitarbeiter erreichen und aktivieren.
Betriebliche Vertretung und Mitbestimmung sollten dabei im Mittelpunkt stehen. Mit einem klaren inhaltlichen und gestalterischen Profil wollte sich der Betriebsrat von der existierenden Mitarbeiterzeitung absetzen.

Lösung
FORMGUT. erhielt den Auftrag, das Projekt zu entwickeln. In einem ersten Workshoppräsentierten wir einen Layout- und Strukturvorschlag und erörterten zentrale Fragen:Wer liest eine Betriebsratszeitung und warum? Auf welche Erwartungen trifft ein solches Produkt? Wie kann die Form helfen, den Inhalt zu vermitteln? Darauf folgte die inhaltliche, strukturelle und gestalterische Ausarbeitung des vorgestellten Konzepts.

Das Ergebnis dient seitdem dem Betriebsrat als Arbeits- und Gestaltungsgrundlage. In den bisher erschienenen vier Ausgaben unterstützten wir außerdem das Redaktionsteam in seiner Arbeit bis hin zur abschließenden Drucklegung.

Es wurden realisiert
 Logo
 Zeitungskonzept
 Layout
 Workshop

www.bbraun.com

Betriebsrat B. Braun Melsungen AG - Wortmarke, bbraun.de

Betriebsratszeitung B. Braun Melsungen AG, bbraun.de

Betriebsratszeitung, Betriebsratsversammlung, B. Braun Melsungen AG, bbraun.de

Betriebsratswahl, Betriebsratszeitung, B. Braun Melsungen AG, bbraun.de

Betriebsratszeitung B. Braun Melsungen AG, Innenteil, bbraun.de

Betriebsratszeitung B. Braun Melsungen AG, Innenteil, bbraun.de