Erkennen Sie irgendein Logo wieder? Denken Sie etwas Bestimmtes? Wenn ja, dann haben die Unternehmen die hinter der Marke stecken es geschafft. Sie haben Marken kreiert, die so stark sind, dass in
den Köpfen der Menschen sofort bestimmte Bilder entstehen, obwohl die nebenstehenden Beispiele stark verfremdet wurden. Wann also eine Marke aufhört, eine Marke zu sein, hängt ganz davon ab, wie
stark die Bilder einer Marke im Kopf des Betrachters stecken. |
|
Sie dringen durch ihre tagtägliche Werbeflut so in unser Bewusstsein ein, dass sie nicht mehr wegzudenken sind. Es sind aber auch ganz andere Gründe warum Marken so zäh und unkaputtbar sind als man
denkt. Die immer mehr Informations- und Reizüberflutende Welt mit ihrem riesigen Überangebot an Waren und Dienstleistungen überfordert Kunden zunehmend. Da braucht es einen Retter", der einem
hilft nicht den Überblick zu verlieren. Bedeutet, Marken entsorgen unseren Müll im Kopf und machen den Alltag leichter. Wir müssen uns nicht stundenlang darum bemühen, ja das richtige" Produkt zu
wählen, also das mit der richtigen Qualität, das zu mir passt und auch noch einen akzeptablen Preis hat. Sondern, wir greifen gleich zur Marke. Da weiß man, was man hat. |
FORMGUT. unterstützt sie dabei und bringt sie mit dem Kern Ihres Produkts oder Dienstleistung viel näher zu Ihren Kunden. Durch eine klar definierte Identität Ihres Unternehmens gewinnen Sie
außerdem mehr Sicherheit über Entscheidungen im Design. |
|
|
|
|
|
|