ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Booklet für die ZBW-Imagekampagne 2015

ZBW-Booklet zur Imagekampagne 2015

ZBW-Booklet zur Imagekampagne 2015

ZBW-Booklet zur Imagekampagne 2015

ZBW-Booklet zur Imagekampagne 2015

Auch 2015 geht die Imagekampagne der ZBW weiter. Das Motto: „FORSCHUNG. EINFACH. TEILEN. Weil Teilen Wirtschaftswissen schafft". In diesem Zusammenhang macht sich die ZBW in den Wirtschaftswissenschaften besonders stark für die Themen Open Access und Open Research Data. Das sollen natürlich auch die Nutzer und Nutzerinnen erfahren.

Aufgabe
Gestaltung eines handlichen Booklets, in dem komplizierte Sachverhalte übersichtlich und leicht verständlich dargestellt sind.

Lösung
Zum schnellen Einstieg für die Leser und Leserinnen sind alle Kapitel mit einem Foto eingeleitet. Die Infografiken sind großzügig auf jeweils einer eigenen Doppelseite präsentiert und geben immer wieder einen abwechslungsreichen Blick auf die dazugehörigen Texte.

Diese Arbeit entstand während meiner Anstellung bei der ZBW, Kiel.