Wunschlage GmbH

Corporate Design für eine neue Immobiliensuchmaschine.

Für alle, die schnell und einfach passende Immobilien suchen, ist Wunschlage das ideale Instrument eine Immobilie in einem bestimmten Ort oder Stadtviertel per Kartenansicht zu suchen. Die Technik dazu basiert auf Google Maps.

Aufgabe
FORMGUT. wurde mit der Entwicklung des Corporate Designs beauftragt, einschließlich der Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel.

Lösung
Wie ist das Logo eigentlich entstanden? Zieht man in einem herkömmlichen Programm oder auch bei Wunschlage, einen Auswahlbereich als Quadrat per Maus auf, so erhält man eine „Wunschlage". Das war die Ausgangsidee. In einem weiteren Schritt wurde das Auswahlquadrat angeschnitten und es ergab sich ein „Richtungspfeil", steil nach oben gerichtet.

Die Immobiliensuche soll schnell zum Ziel führen. Deswegen steht der Pfeil auf einem Punkt, einer roten kreisrunden Fläche. Die Schriftwahl fiel auf die Conduit, eine souveräne und moderne Schrift. So ergab es sich, dass dieses Logo es bis ins Finale schaffte.

Es wurden realisiert
Corporate Design:
- Wort-/Bildmarke
- Geschäftsausstattung
- Claim „Finden Sie das Beste"
Werbebroschüre

www.wunschlage.de

Wunschlage GmbH Corporate Design für eine neue Immobiliensuchmaschine.

Wunschlage GmbH Corporate Design für eine neue Immobiliensuchmaschine.