IWUF

Corporate Design für das Institut für wertschätzende Unternehmensführung.

Das 2008 von Dr. Petra Sonne-Neubacher und Prof. Dr. Christian-Rainer Weisbach gegründete Institut für wertschätzende Unternehmensführung beschäftigt sich mit den persönlichen Werten und dem Ethikverständnis von Führungskräften.

Aufgabe
Das neue Corporate Design soll auf diese beiden Schwerpunkte hinweisen und die Maxime „Sei ehrlich zu anderen - und zwar ohne Kompromisse" widerspiegeln.

Lösung
Als Grundbedingungen für ethisches Handeln wurden die Schlüsselfaktoren „Vertrauen" und „Regeln" herausgearbeitet. Das Erscheinungsbild ist durch eine klare, gut lesbare Schrift und grafische Symbole für die Faktoren „Vertrauen" (Auge) und „Regeln" (Fahne) geprägt. Für die Website und den Folder entstanden Fotoaufnahmen, die die Bedeutung des Entscheidens beim Thema Ethik unterstreichen.

Es wurden realisiert
Corporate Design
Geschäftspapiere
Imagefolder
Website
Fotos: Christoph Edelhoff

Diese Arbeit entstand während meiner Anstellung bei der Designagentur diekoordinaten, Kiel.

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF^

Corporate Design, Unternehmensberatung, IWUF